Virtuelles Vortrags­programm
 

Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir? Welches Unternehmen bietet diese Ausbildung an? Wie bewerbe ich mich richtig?
Das alles beantworten wir dir in unseren virtuellen Vorträgen. Unsere Expertinnen und Experten aus dem Ausbildungszentrum unterstützen dich ganz unabhängig und helfen dir, zu finden, was wirklich zu dir passt.

Auch für Eltern, die ihr Kind bestmöglich bei der Entscheidung unterstützen wollen, gibt es ein spezielles Angebot.
Die Veranstaltungen finden über Microsoft Teams statt. Eine Lizenz dafür wird nicht benötigt. Wir schicken dir nach der Anmeldung einen Link zur Veranstaltung per E-Mail zu.

Berufsfindung leicht gemacht – so findest du den richtigen Ausbildungsberuf und den passenden Betrieb

Für Schüler


Am Mittwoch, 10.11.2021
von 14:30 bis 15:15 Uhr

Bewerbungstraining für Schüler – mit einer aussagekräftigen Bewerbung zu deinem Wunschberuf
 

Für Schüler


Am Mittwoch, 01.12.2021
von 14:30 bis 15:15 Uhr

Kinder bei der Berufsorientierung unterstützen – Tipps und Tricks für Eltern
 

Für Eltern


Am Dienstag, 23.11.2021
von 17:00 bis 18:00 Uhr

Buchung eines Zeitfensters über Kontaktformular

Anmeldeformular Vortragsprogramm

Anfrage