Einstiegs- und Entwicklungs­möglichkeiten

Mit deiner Ausbildung oder deinem dualen Studium bei uns legst du zugleich den Grundstein für deine spätere Fach- oder Führungskarriere im Unternehmen. Wir bilden nur so viele junge Leute aus, wie wir nach dem Ende der Ausbildung in eine Festanstellung übernehmen können. Viele unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte sind mit einer Ausbildung bei Zollner in ihre berufliche Laufbahn gestartet.

Die Bereiche, die du während deiner Ausbildung durchläufst, kennenlernst und in denen du auch nach deiner Ausbildung eingesetzt werden möchtest, berücksichtigen wir bestmöglich bei der Entscheidung über deinen Einsatzbereich nach der Ausbildung. So wirst du in dem Bereich eingesetzt, in dem du dich während deiner Ausbildung am wohlsten gefühlt hast und in dem du die Kolleginnen und Kollegen bereits kennst.

Du hast vor, dich nach deiner Ausbildung fachlich fort- oder weiterzubilden? Kein Problem! Auch dabei unterstützen wir dich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Sei es beispielsweise mit Fort- und Weiterbildungen zum Meister, Techniker, Fach- oder Betriebswirt oder aber einem berufsbegleitenden Bachelor- oder Masterstudium.

Du hast die Chance, Stück für Stück noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir unterstützen dich dabei, dein Potenzial zu fördern und deine Facharbeiterkarriere innerhalb des Unternehmens auch nach deiner Ausbildung weiter voranzutreiben.